Samstag, 7. Mai 2016

TuRa Rüdinghausen 2-1 BV Langendreer 07 (1-0)

Sportcentrum Rüdinghausen, Zuschauer: 150
Kreisliga B Gruppe 3 (Bochum), 27. Spieltag

Nachdem ich ja das erste Spiel um 17:00 Uhr nicht komplett gesehen hatte, wurde kurzerhand beschlossen, dieses Spiel auch noch zu verfolgen. Wie sich herausstellte spielten beide Mannschaften noch um den Aufstieg in die Kreisliga A mit.
Von Anfang an war ordentlich Tempo in der Partie. Die Gäste machten ordentlich Druck und schnürten die Rüdinghausener erst einmal hinten ein. Zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen ehe die Gastgeber kurz vor der Pause aus dem Nichts das 1-0 schossen. Nach der Pause spielte weiterhin nur Langendreer nach Vorne. Gegen Ende des Spiels klingelte es dann doch noch im Kasten von TuRa. Nach einer Ecke köpfte der Abwehrhüne zum Ausgleich ein. Man konnte es den Gastgebern ansehen, dass kaum noch Kräfte vorhanden waren. Umso erstaunlicher, dass diese auch wieder in Führung gingen. Ein Freistoss aus dem Halbfeld wurde von dem anderen Abwehrriesen per Kopf verwandelt. Viel mehr passierte danach nicht mehr.

Die Anlage verfügt über eine kleine Sitzplatztribüne auf der einen Seite sowie einen eher kleinen Graswall auf der anderen Seite. Zwei Euro Eintritt für eine klasse Partie und Pommes und Bratwurst schmeckten auch noch. Ein guter Abschluss der Tagestour nach Westfalen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen