Dienstag, 24. Mai 2016

BV Osterfeld IV 4-4 Batenbrocker Ruhrpott Kickers II (3-0)

Wolfgang-Hoffmann-Sportplatz Nebenplatz (KR), Zuschauer: 25
Kreisliga C, Gruppe 1 (Oberhausen), 28. Spieltag

Nach über einer Woche hatte ich mal wieder Zeit, bei einem gemütlichen Kreisligaspiel einen neuen Ground einzufahren. Die Auswahl der Spiel war heute eher suboptimal, sodass meine Wahl auf den ortsnächsten Verein fiel.
Bei eher kühlen Temperaturen wurde sich natürlich vor dem Spiel erst einmal ein Kaffee gegönnt. Meine winzige Hoffnung, dass das Spiel vielleicht doch auf dem Hauptplatz stattfindet, wurde jäh zerstört, da ein paar Männer dort ein Training absolvierten. Naja, es wurde ja eh mit den Nebenplatz gerechnet. Als ich eine Viertelstunde vor Anpfiff immer noch alleine auf dem Nebenplatz stand, kamen mir Zweifel auf, dass überhaupt gespielt wird. Aber anscheinend reichen den Kickern in der letzten Liga zehn Minuten für das Aufwärmen. Fast pünktlich wurde auch angepfiffen. Bereits nach zehn Minuten stand es 3-0 für die Gastgeber. Ein schönes Freistosstor, ein fulminanter Schuss aus 20 Metern sowie ein gute Einzelaktion sorgten schnell für klare Führung. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Osterfeld war dem 4-0 sogar noch näher als die Gäste dem Anschlusstreffer.
Der Trainer der Gäste muss der Mannschaft entweder einiges in den Pausentee gekippt haben oder klare Worte gefunden haben. Schließlich konnten die Batenbrocker mit einem Sieg vorübergehend die Tabellenspitze erklimmen. Es dauerte keine fünf Minuten in der zweiten Halbzeit, da fiel auch schon der Anschlusstreffer. Weitere fünf Minuten später ließ der Torwart der Gäste einen einfachen auf den Mann gespielten Freistoss passieren. Auf einmal fingen die Osterfelder an zu Schwimmen. Der nächste Freistoss, das nächste Tor. Dieser ging zwar erst in die Mauer, der Nachschuss wurde aber trocken in den Winkel gezimmert. Nach 62. Minuten stand es also wieder Unentschieden. Alle rechneten auch mit der Führung der Gäste, allerdings konnten die Gastgeber endlich mal einen ihrer vielen Konter gut zu Ende spielen und gingen zehn Minuten vor Ende erneut in Führung. Wer jetzt dachte, dass schaffen die Ruhrpott Kickers nicht mehr, irrte gewaltig. Es gab mal wieder einen Freistoss für die Gäste, diesmal aber aus dem linken Halbfeld. Dies schien aber kein Grund zu sein, es mal direkt zu probieren. Der Ball landete abermals im Winkel, wobei der Torwart diesmal machtlos war. Kurz darauf war dann Schluss. Die Ruhrpott Kickers haben heute hervorragende Combackqualitäten bewiesen, werden aber nächste Saison trotzdem noch in der Keisliga C kicken. Osterfeld sichert sich mit dem Unentschieden den dritten Platz in der Liga.

Der Kunstrasen verfügt auf einer Seite über drei Stufen. Die Reihe ist durch das Flutlicht durchbrochen, sodass jede Stufenreihe für sich steht. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es noch einen kleinen Unterstand, der ein wenig an eine Bushaltestelle erinnert.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen