Samstag, 14. Mai 2016

Borussia Dortmund 2-2 1. FC Köln (1-2)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.359 (ca. 5.000 Gäste)
1. Bundesliga, 34. Spieltag

Den letzten Spieltag, bzw. das letzte Heimspiel in der Saison besuche ich immer recht gerne. Da geht es meistens nicht mehr um viel, man kann ganz ruhig und entspannt die Partie genießen.

Heute jedoch war mir das Spiel irgendwie ziemlich egal. Der ganze Hick-Hack wegen dem Wechsel von Hummels sowie die Pseudofreundschaft zwischen den beiden Fanlagern drückte auf die Stimmung. Die Stimmung war trotz einer kleinen Choreographie der DES99 eher mau. Auch das frühe 1-0 konnte das Feuer nicht entfachen. Dortmund hörte dann auch auf Fussball zu spielen und wurde noch vor der Pause mit zwei Gegentreffern bestraft. Der Ausgleich war doch recht schmeichelhaft.
Sehr sympatisch waren die Anhänger der Kölner. Gute und vor allem laute Unterstützung. Zu Spielbeginn wurde der Platz auch noch eingenebelt.

Auch die Verantwortlichen von Borussia ehrten heute die ehemaligen Spieler von Borussia. Auf der Anzeigetafel wurden diese ab bestimmten Spielminuten auch noch mal geehrt.
Am Wochenende heißt es nun: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" und dann wird es auch mal wieder Zeit, dass eine neue Saison beginnt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen