Sonntag, 8. Mai 2016

Polizei SV Mönchengladbach III 2-2 FC Blau-Weiss Wickrathhahn II (0-1)

Radrennbahn Carl-Diem-Straße, Zuschauer: 30
Kreisliga C Gruppe 2 (Mönchengladbach), 27. Spieltag

Sonntags hab ich ja eigentlich keine Zeit fürs Hoppen. Aber da dieses schöne Stadion abgerissen wird und ein Spiel um 11 Uhr stattfand, wurde kurzerhand doch entschlossen, sonntags auf Tour zu gehen.
Das Stadion, das sich vor einem auftat, war ein Traum. Alt, verranzt und stark überwuchert von Gräsern, Bäumen und Pflanzen. Dazu eine marode aber dennoch schöne Tribüne.
Die Tribüne ist bereits gesperrt, was aber die Leute nicht abhielt, dort Platz zu nehmen. Die ehemalige Radrennbahn war in den Kurven auch schon verschwunden. Man kann diese Bahnstrecke nur noch an den Längsseiten erkennen. Über der Bahnstrecke befinden sich noch einige Stufen, die einmal um den ganzen Platz führen. Hinter den beiden Toren sind die Stufen allerdings schon so überwuchert, dass man von dort das Spiel nicht mehr verfolgen kann.

Gespielt wurde natürlich auch noch. Da die Gäste noch gute Chancen haben, wurde sogar ein Gespann angefordert. Es war kein schön anzuschauendes Spiel. Wickrathhahn ging in der ersten Halbzeit verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel gaben dann die Gastgeber den Ton an. Allerdings bauten die Gäste erst einmal die Führung aus. Kurz vor Ende fiel dann der verdiente Ausgleich. PSV versuchte es dann mit der Brechstange, welche quasi mit dem Schlusspfiff zum 2-2 führte.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen