Sonntag, 30. August 2015

Borussia Dortmund 3-1 Hertha BSC Berlin (1-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.500 (ca. 6.000 Gäste)
1. Bundesliga, 3. Spieltag

Die Dortmunder taten sich sehr schwer durch die Reihen der Berliner zu gelangen. Erst ein Standard bringt die Führung ein. Ecke kurz gespielt und Kagawa bedient mustergültig Hummels. Nach der Pause spielte weiter nur Dortmund. Das 2-0 war folgerichtig. Anstatt das Spiel klar zu machen, wurden leichtfertig beste Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Aus dem nichts macht Hertha den Anschlusstreffer. Danach musste Dortmund noch lange zittern, ehe kurz vor Schluss Ramos zum 3-1 Endstand traf.

Erschreckend schwach war auch die Anzahl der Fans aus Berlin. Ist man doch aus den letzten Jahren besseres gewohnt, schafften sie es diesmal nicht einmal den Stehplatzbereich zu füllen. Ansonsten haben die mitgereisten Anhänger der Berliner einen soliden Eindruck hinterlassen.
Die Heimkurve zeigt sich weiterhin stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen