Mittwoch, 12. August 2015

VfB 03 Hilden 3-2 Sp.-VG Hilden 05/06 (2-0)

BZA Furtwängler Straße, Zuschauer: 250
Testspiel

Heute wollte ich mir zum Fußball gucken einfach mal etwas in der Nähe raussuchen. Da wurde glücklicherweise auf der Anlage von Hilden Nord auf dem Rasen gespielt. So eine Chance lässt man nicht so einfach liegen. Das heutige Testspiel war zugleich ein Stadtderby. Der VfB 03 spielte gegen die Südstädter. Auf dem Papier eine klare Sache, da beide Mannschaften zwei Ligen trennen.

In der ersten Halbzeit war der VfB 03 klar überlegen. Die sehr hohe Passsicherheit sowie ein gut durchdachtes Offensivspiel sorgten für eine 2-0 Pausenführung. Das einzige, was man der Oberligamannschaft zugute halten muss, ist die mangelnde Chancenverwertung. Die Südstädter taten sich schwer in der Offensive und fanden in der ersten Halbzeit kaum statt.

Durch viele Wechsel in der Halbzeit dauerte es erst wieder ein wenig bis es zu einem ordentlichem Spielfluss kam. Danach legte VfB 03 wieder gut los. Aber auch diesmal wurden beste Einschussmöglichkeiten vergeigt. Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurden die Südstädter mutiger und belohnten sich. So gelang Ihnen kurz vor Schluss sogar der Ausgleich. Keine zwei Minuten später führte der Favorit wieder. Auffallend war, dass es am Ende sehr viel Auseinandersetzungen zwischen den Spielern gab, wobei der Schiedsrichter nochmal ordentlich Gelbe Karten verteilte.

Gespielt wurde heute nicht auf der heimischen Anlage, sondern bei Hilden Nord. Grund dafür ist der Test auf Naturrasen, da am Wochenende das erste Spiel in der Liga auf eben diesem Belag gespielt wird. Eigentlich sollte dieses Spiel im Städtischen Stadion Am Bandsbusch ausgetragen werden, allerdings wird der Rasen für die Partie gegen Fortuna noch geschont.

Die Anlage des SV Hilden-Nord verfügt über einen Naturrasen- sowie einen Kunstrasenplatz. In der Mitte von den beiden Plätzen befindet sich ein kleines Häuschen, welches zugleich die Anzeigetafel ist. Leider befindet sich bei beiden Plätzen kein Ausbau, weder ein paar Stufen, noch die ein oder andere Bank und das obwohl reichlich Platz vorhanden wäre.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen