Sonntag, 9. August 2015

FC Büderich 02 4-3 VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler (2-2)

Stadion Am Eisenbrand Nebenplatz (KR), Zuschauer: 100
Niederrheinpokal, 1. Runde

In der ersten Runde des Niederrheinpokals messen sich die Jüchener aus der Landesliga und die Meerbuscher Kreisliga Truppe. Auf dem Papier ist das hier eine klare Angelegenheit.

Das Spiel bot heute sehr viel. Die Gäste gingen direkt drei Mal in Führung, welche jedes Mal ausgeglichen wurde. Dem schön herausgespieltem 0-1 folgte eine ebenfalls schöne Kombination zum 1-1. Der zweite Treffer der Gäste wurde nach einer Ecke erzielt. Auch diesem Treffer folgte eine schöne Kombination, wobei die komplette Hintermannschaft der Jüchener am Schlafen war. Nach der Pause war es abermals ein Kopfballtreffer nach einer Ecke, welcher die Führung für die Gäste bedeutete. Auch der dritte Ausgleichtreffer war wunderschön herausgespielt. Aber auch hier hat die Hintermannschaft der Gäste ordentlich mitgeholfen. Als alle wieder mit einem Tor der Gäste rechneten, konterten die Büdericher blitzschnell nach vorne. Am Ende war der einschussbereite Stürmer nur noch durch ein Foul zu stoppen. Elfmeter plus eine Rote Karte gegen den Abwehrspieler der Jüchener bedeuteten einen herben Rückschlag. Der Elfmeter wurde zudem auch noch souverän verwandelt. Am Ende rannte Jüchen zwar noch an, aber es blieb beim 4-3. Unterm Strich war der Sieg auch aufgrund der kämpferischen Einstellung der Büdericher verdient.

Gespielt wurde bei herrlichem Wetter nicht im Stadion, sondern zu meinem Erstaunen auf dem hässlichem Nebenplatz. An diesem Kunstrasenplatz gab es zwei kleine Unterstände, mehr auch nicht. Schade, dass so ein Spiel nicht im Stadion ausgetragen wurde. Hoffentlich kommt in der nächsten Runde ein Verein mit vielen Zuschauern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen