Mittwoch, 26. August 2015

FC Hansa Rostock 0-1 Stuttgarter Kickers (0-0)

Ostseestadion, Zuschauer: 17.000 (ca. 60 Gästefans)
3. Liga, 5. Spieltag

Unter der Woche duellierten sich Rostock und die Kickers aus Stuttgart. Knapp 70 Anhänger nahmen die lange Reise unter der Woche auf sich. Für die Entfernung und die Liga eine akzeptable Leistung, waren am Tag zuvor knapp die Hälfte von Köln nach Kiel gereist.

Das Stadion öffnete untypisch erst eine Stunde vor Anpfiff die Tore. Das habe ich so auch noch nicht gesehen, hat aber anscheinend auch keine Probleme beim Einlass gegeben.
Das Spiel war von vielen Fouls und Zweikämpfen geprägt. Viele Gelbe Karten sowie eine Gelb-Rote und eine glatt Rote Karte wurden verteilt. Trotz alledem wurden viele gute Chancen herausgespielt. Die Rostocker fanden jedoch ihre Meister in den beiden Torhütern (der erste Torhüter sah nach der 70. Minute die Rote Karte für eine Notbremse). So konnten die Kickers trotz zwei Mann Unterzahl das Spiel für sich entscheiden. Das Tor der Tages wurde kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit geköpft.

Die Stimmung auf Seiten der Heimfans war bombastisch. Die Mitmachquote im Ultrasblock sowie die ganze Hintertorseite war nahezu bei 100%. Brachial laut oder lange Melodien - alles hörte sich einfach nur geil an. Einzig störend fand ich einen Trommler sowie einen möchtegern Vorsänger auf der anderen Seite der Ultras. Anstatt auf die Stimmung der Ultras einzugehen, wurden einfach andere Lieder gesungen.
Ansonsten wurde das ganze Stadion das eine oder andere Mal mitgerissen. Nach einer Drangphase der Rostocker wurden sogar noch Bengalische Fackeln eingesetzt, die zusätzlich noch mal die Stimmung steigerten.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen