Sonntag, 2. August 2015

DJK Novesia 3-1 SC Grimlinghausen (1-0)

Jahnstadion Nebenplatz A (Asche), Zuschauer: 35 (ca. 15 Gäste)
Kreispokal Neuss/Grevenbroich, 1. Runde

In der ersten Runde des Kreispokals von Neuss/Grevenbroich duellierten sich die beiden A-Ligisten Novesia und Grimlinghausen. Vor zwei Jahren gab es dieselbe Partie schon einmal. Damals gewann Grimlinghausen im Elfmeterschießen.

Novesia begann heute gut und machte viel Druck. Die Führung durch einen 30 Meter-Schuss geht in Ordnung. Bis zur Pause hatte Grimlinghausen keine echte Torchance. Nach der Pause kam der SCG besser ins Spiel. Der Ausgleich war der Lohn der besseren Zweikampfführung. Die Pässe wurden präziser gespielt und schon lief Novesia nur noch hinterher. 
Als alle schon abgeschlossen hatten und jeder mit Elfmeterschießen gerechnet hatte, stach Novesia eiskalt zu. Zwei Treffer in den letzten drei Minuten waren zu viel für den SCG. Der Schiri hatte hier aber einen großen Anteil an den Toren.

Gespielt wurde bei bestem Wetter nicht im Stadion, sondern auf der ungeliebten Asche. Diese bietet nicht viel Platz zum gucken, da direkt zwei Ascheplätze nebeneinander liegen. Somit bleiben nur noch 2 Seiten zu gucken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen