Dienstag, 25. August 2015

Holstein Kiel 2-2 SC Fortuna Köln (1-1)

Holstein-Stadion, Zuschauer: 6.266 (37 Gästefans)
3. Liga, 5. Spieltag

Endlich mal wieder ein größerer Ground in Deutschland für mich. Am 5. Spieltag der dritthöchsten deutschen Liga wurde heute eine Partie in Kiel besucht. Nachdem man den Tag in Kiel schön verbracht hatte, ging es sehr früh zum Stadion. Eine kleine Strasse neben dem Stadion bot auch schon einen kostenlosen Parkplatz. Ab zum Stadion und schon mal ein paar Bilder machen. So bietet das Stadion für die Gäste ein ganzen Hintertorbereich, der jedoch nicht überdacht ist. Auf der Haupttribüne sind auch nur die oberen Sitzplätze überdacht. Die unteren Blöcke müssen sich somit ohne Dach überm Kopf begnügen. Rechts und Links davon befinden sich noch kleinere Stehblöcke. Die anderen beiden Seiten sind komplett überdacht. Auf der Längsseite sind im Wechsel Sitz- und Stehplätze, hinterm Tor befindet sich eine Stahlrohrkonstruktion zum Stehen.

Das Stadion war für einen Dienstag gut gefüllt. Immerhin schafften es auch 37 Fans aus Köln, den weiten Weg unter der Woche nach Norden.
Der Heimblock zeigte sich heute in guter Laune und sorgte für eine schöne Stimmung im kleinen Stadion. Bei den beiden Gegentoren konnte man die Gästefans nicht mal Jubeln hören, da die Heimfans einfach weitersangen. Das sah dann ein bisschen so aus, als hätte man einfach auf den Mute-Knopf bei den Gästefans gedrückt.

Das Spiel war abwechslungsreich und intensiv zugleich. Das 2-2 ging für beide Seiten in Ordnung,








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen