Donnerstag, 3. September 2015

VfB 03 Hilden 0-6 Fortuna Düsseldorf (0-3)

Städtisches Stadion der BZA Am Bandsbusch, Zuschauer: 2.500
Testspiel

In der Länderspielpause nutze Fortuna die Gelegenheit einige Testspiele zu bestreiten. Eines davon war gegen den Oberligisten VfB 03 Hilden. Da an der eigentlichen Sportstätte von Hilden nur Kunstrasen vorhanden ist, wurde heute im Stadion am Bandsbusch gespielt. Hier werden nur Spiele vom VfB ausgetragen, wenn der Gegner über eine Fangemeinde verfügt. Für mich also eine wunderbare Gelegenheit diesen Ground zu machen.

Bemerkenswert war auch, dass zuvor ein Gastspiel zwischen der Alten Herren von Fortuna und PSV Eindhoven ausgetragen wurde. Beide Mannschaften verzichteten auf das Antrittsgeld und spendeten dieses. Um den Platz herum gab es auch viele Spendenaktionen für die Flüchtlingshilfe. Auch das Eintrittsgeld wird für die Spenden verwendet. Eine schöne Geste in den schweren Zeiten.

Das Stadion hat auf einer Seite eine Stehtribüne. Auf der anderen Seite ist eine etwa 50 Meter lange überdachte Tribüne. Die Hintertorbereiche sind nicht ausgebaut. Für die Oberliga wäre das Stadion optimal. Stattdessen wird auf einem Kunstrasenplatz mit so gut wie keinem Ausbau gespielt.

Das Testspiel war von Anfang an sehr einseitig. Fortuna dominierte das Spiel und hat in der Höhe verdient  gewonnen. Hilden hatte lediglich 2 gute Chancen, welche aber beide vom Torhüter mit Bravur vereitelt wurden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen