Montag, 15. August 2016

TuS Reuschenberg II 0-3 SV Germania Grefrath (0-0)

BSA Am Südpark Nebenplatz (Asche), Zuschauer: 25
Kreisliga C, Gruppe 1 (GV/NE), 1. Spieltag

Nachdem ich am Mittwoch die neue Saison bereits mit dem Spiel Delhoven-Rommerskirchen eingeleitet habe, blieb ich heute ebenfalls im Rhein-Kreis-Neuss. Diesmal wurde die Anlage des TuS Reuschenbergs besucht. Mit der Germania aus Grefrath gastierte sogar eine erste Mannschaft in der letzten Neusser Liga. Leider ist dies kein seltenes Phänomen, da in den letzten Jahren einige Vereine Probleme haben.
Kurioses zum Anpfiff - Der Torwart der Gastgeber hatte nur einen Kapuzenpulli an und wurde vom Schiedsrichter aufgefordert ein richtiges Torwarttrikot anzuziehen. Anstatt den Pulli auszuziehen wurde minutenlang versucht, dass Torwarttrikot über den Pulli zu ziehen, am Ende sogar erfolgreich.

Grefrath war von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Einzig der Torwart der Gastgeber wusste dagegen zu Halten. Zur Pause konnte Reuschenberg die Null noch Halten. Je länger das Spiel ging, desto weniger Luft hatten die Gastgeber. Am Ende hatten die Grefrather fast immer Überzahl am gegnerischen Sechszehner. Das Ergebnis geht in der Höhe auch vollkommen in Ordnung, da Reuschenberg einfach nicht in der Lage war, hier irgendwas entgegenzusetzen.

Da der Hauptplatz nicht über ein Flutlicht verfügt wurde auf dem Nebenplatz gespielt. Eine Asche die auf einer Längsseite einen kleinen Graswall hat. Ansonsten gab es noch ein paar Bänke zum Sitzen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen