Donnerstag, 11. August 2016

FC Delhoven 0-0 SG Rommerskirchen/Gilbach (0-0)

BSA Delhoven, Zuschauer: 150
Bezirksliga Gruppe 2 (Niederrhein), 1. Spieltag

Mehr als zwei Monate sind seit meinem letztem Spiel vergangen. Doch so allmählich juckte es mir schon wieder unter den Fußnägeln, sodass ich heute endlich meine neue Saison eingeleitet habe. Die Ehre wurde dann dem Dormagener Aufsteiger Delhoven zu teil. Diese versuchten im Derby gegen die benachbarten Rommerskirchener die ersten Punkte einzufahren. Vier Euro sollte mich der Spaß kosten. Dafür war der Kaffee hervorragend, was man vom Fleisch nicht sagen kann - zäh ist hier gar kein Ausdruck.
Dann wurde halt wieder Fussball geguckt und mit Markus das Spiel verquatscht.
Die Partie war sehr umkämpft. In der ersten Halbzeit war Delhoven einen ticken besser, schoss sogar ein Tor, welches aber wegen Abseits nicht zählte. Im zweiten Abschnitt nahmen dann die Gäste das Ruder in die Hand und scheiterten auch an sich selber. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, Einzige fragwürdige Entscheidung war eine Gelbe Karte nach drei Minuten. Der Delhovener Stürmer war quasi auf dem Weg zum Tor und wurde vom letzten Verteidiger Zentimeter vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Ein anderer Schiedsrichter hätte hier auch durchaus Rot geben können.

Gespielt wurde wie bei fast jedem Wetter auf Rasen, welcher aber in einem miserablem Zustand ist. Ein paar Stehtische sowie vereinzelte Sitzbänke waren hier die Highlights auf der Anlage.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen