Samstag, 27. August 2016

Borussia Dortmund 2-1 1. FSV Mainz 05 (1-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.360 (ca. 3.500 Gäste)
1. Bundesliga, 1. Spieltag

Endlich wieder Bundesliga. Nachdem die Europameisterschaft und die Olympiade den Sommer wenigstens ein wenig gefüllt haben, ging es heute endlich wieder mit der beliebten Borussia weiter. Am ersten Spieltag besuchte uns der Karnevalsverein aus Mainz. Von Beginn an machte Dortmund das Spiel, wobei noch einige Abstimmungsprobleme vorhanden sind. Unterm Strich geht der Sieg völlig in Ordnung.
Die Gäste sorgten mit Pyro und Rauch für eine aufgeheizte Stimmung (als ob die 40 Grad noch nicht gereicht hätten) und waren auch akustisch gut unterwegs. Die Südtribüne war auch nicht schlecht drauf. Es gab zwar schon bessere Auftritte, aber bei diesen Temperaturen ist es nicht verwunderlich, warum so einiges eher lethargisch von Statten ging.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen