Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, 5. Spieltag
Urlaub mit meiner Freundin im Schwarzwald. Tolles Wetter, teilweise sogar etwas zu heiß. Einige kleine Touren von Oberkirch nach Straßburg, Offenburg, den Allerheiligen-Wasserfällen oder der Stuttgarter Zoo "Wilhelma" standen an der Tagesordnung. Nach Spielen habe ich zwar geguckt, allerdings war ja Urlaubszeit und da wollte ich nicht unbedingt mehr als 30 Minuten zum Spiel fahren. Das einzige Spiel, was in Frage kam, war die Partie in Ludwigshafen. Morgens wurde eh der Stuttgarter Zoo besucht. Dieser war jetzt zwar nicht der größte, allerdings war er sehr schön gestaltet. Auch der Botanische Anteil im Zoo kam nicht zu kurz, was einige schöne Bilder zur Folge hatte.
Von Stuttgart ging es dann direkt weiter nach Ludwigshafen. Die Innenstadt ist die reinste Katastrophe - Hässlich und viele Baustellen. Also direkt zum Platz. Dort wurde in der Gaststätte "Zur Arminia" lecker gegessen. Jeder der Zeit hat und dort ein Spiel gucken geht, sollte vorher dort Essen gehen. Zehn Minuten vor Anpfiff ging es dann durch die Eingangstore. Und wie soll es anders sein trifft man auch hier wieder ein bekanntes Gesicht. Zu dritt wurde die Partie rasend schnell verquatscht. Die Mannschaften zeigten dazu noch einen super Auftritt. So ging Mainz verdient mit 2-0 in Führung. Nach der Pause waren die Gastgeber aber wie ausgewechselt und drehten das Spiel komplett. Als dann keiner mehr mit dem Ausgleich rechnete, klingelte es dann mit dem Schlusspfiff doch nochmal im Kasten der Arminia. Da meine Freundin bei der obligatorischen Bratwurstwette auf ein Unentschieden getippt hat, war dies natürlich doppelt ärgerlich.
Aber halb so wild, schließlich gab es ja einen neuen Ground, welcher bis auf eine kleine Stahlrohrtribüne keinen Ausbau hat. Auf der Tribüne können exakt 103 Zuschauer überdacht sitzen.
Nachdem die letzten Fotos geknipst wurden, ging es auch schon direkt wieder nach Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen