Samstag, 30. April 2016

Borussia Dortmund 5-1 VfL Wolfsburg (2-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.359 (ca. 200 Gäste)
1. Bundesliga, 32. Spieltag

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder die Gelegenheit ein Heimspiel meiner Borussia zu besuchen. Die Meisterschaft war zwar fast schon entschieden, aber Bock hatte ich trotzdem. Mit Wolfsburg kam auch eine Mannschaft, die weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben ist.

Trotz der Anstosszeit um 15:30 Uhr an einem Samstag fanden gerade mal 200 Gästefans den Weg nach Dortmund. Einfach schwach! Zur Stimmung der Gästefans kann ich daher wenig sagen, da diese in die oberste und hinterste Ecke abgestellt wurden.

Der Heimblock war ganz gut drauf und konnte das eine oder andere Mal richtig laut werden. Hummels, der ja seinen Wechselwunsch geäußert hat, wurde gnadenlos ausgepfiffen.

Ansonsten wurde ja auch noch gespielt. Wolfsburg hatte Glück heute nicht zweistellig zu verlieren und war mit 5-1 noch sehr gut bedient.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen