Samstag, 2. April 2016

RasenBallsport Leipzig 3-1 VfL Bochum (0-0)

Red Bull Arena, Zuschauer: 32.244 (etwa 150 Gäste)
2. Bundesliga, 28. Spieltag

Gestern Abend ging es mit den Arbeitskollegen noch ein bissl länger, sodass die Fahrt nach Leipzig um 07:30 Uhr morgens dann doch eher ruhig war. Bis auf einen kleinen Stau in Leipzig kamen wir auch wunderbar durch. Pünktlich zum Anstoss wurde der Sitzplatz auch eingenommen.

Bochum versteckte sich keineswegs hier in Leipzig. Zur Halbzeit hätte es auch 0-1 für Bochum stehen können, allerdings scheiterte der Stürmer alleine vor dem Torwart. Die zweite Halbzeit verlief dann ganz anders. Leipzig dominierte sofort und Bochum hatte das Fussballspielen verlernt. Folgerichtig ging Leipzig auch mit 3-0 in Führung. Bochum gelang am Ende nur noch der Ehrentreffer.

Das WM-Stadion von 2006 wurde quasi in das alte Zentralstadion hineingebaut. Es besteht komplett aus Sitzplätzen. Ein sehr schön geschwungenes Dach sorgt für ein modernes aber trotzdem noch schönes Stadion. Da habe ich schon weitaus schlimmere Neubauten gesehen.

Ich gehe bewusst nicht auf die Red Bull Sponsor Geschichte ein, da es sowieso zwecklos ist.
Die Bochumer Ultras haben das Spiel boykottiert. Die Anhänger der "Roten Bullen" haben aber zu meinem Erstaunen einen ordentlichen Auftritt hingelegt,  das ganze Stadion wurde ab und an mit einbezogen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen