Mittwoch, 9. März 2016

SV Adler Osterfeld 1922 3-1 Blau-Weiss Oberhausen (2-1)

Waldstadion Rothebusch, Zuschauer: 180
Kreispokal Oberhausen-Bottrop, Viertelfinale

Auf Spiele unter Flutlicht in Verbindung mit dem Pokal freut man sich immer am meisten. Auch heute ging es in Oberhausen zwischen Osterfeld und Blau-Weiss im Pokal um den Einzug in das Halbfinale. An der Linie von Blau-Weiss kein unbekannter. So werden die Oberhausener von Möllmann trainiert, der aber heute nicht ganz so viele Sprüche rausgehauen hat, wie man es von ihm eigentlich gewohnt ist.

Osterfeld als klassentieferer Verein machte hier das Spiel und ging verdient in Führung. Ein berechtigter Elfmeter sorgte für Gleichstand zwischen beiden Mannschaften. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gingen die Gastgeber durch einen blitzsauberen Konter erneut in Führung. Auch in Durchgang zwei spielten nur die Osterfelder nach vorne und kamen folgerichtig zum 3-1. Viel passierte sonst nicht mehr.

Das Stadion hat auf einer Hauptseite eine unüberdachte Sitzplatztribüne. Durch verschiedenfarbige Beschalung kann man den Vereinsnamen dort lesen. Hinter einem der Tore waren dann noch einige Stufen sowie eine etwas ledierte Anzeigetafel.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen