Samstag, 26. März 2016

SV Meerssen 1918 3-0 SV Deurne (1-0)

Sportpark Marsana, Zuschauer: 200
Eerste Klasse Tondag D, 16. Spieltag

Endlich erwacht der Frühling in 2016. Nach gemütlichem Frühstück ging es erst einmal an den Rhein etwas Sonne tanken. Nachdem das eine oder andere Foto gemacht wurde, ging es kurz über die Grenze in die Region Limburg in den Niederlanden. Genauer gesagt ging es nach Meerssen zum Spiel SV Meersen gegen SV Deurne. Also Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiß. Da war es natürlich klar, welche Mannschaft heute gewinnen sollte. Zum Einlaufen gab es dann gelben Rauch zu bestaunen. Nach dem Einlaufen gab es dann erst einmal die Schweigeminute für die kürzlich verstorbene Niederländische Legende Johann Cruyff. Auch die Fahnen wurden vor Spielbeginn auf Halbmast runtergefahren.

Die erste große Chance der Partie hatten die Gäste. Der Torwart konnte dabei den Schuss noch so eben an den Pfosten lenken. Danach nahm Schwarz-Gelb das Heft in die Hand. Ein Kopfballtor nach einem Freistoss sorgte für den 1-0 Pausenstand. Auch nach der Pause spielte Meerssen besser und erhöhte auch verdient auf 3-0. Die Gäste waren nach dem ersten Gegentreffer nicht mehr in der Lage den Sieg der Gastgeber noch ernsthaft zu gefährden.

Der Sportpark verfügt über eine überdachte Tribüne. Die Tribüne ist mit durchgezogenen Holzbänken versehen. Auf einer der beiden Seiten der Tribüne befinden sich zudem auch noch zwei Stufen. Eine erhöhte Businesslounge sowie das Vereinsheim dienen hier auch noch als Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen