Montag, 14. März 2016

Almere City FC 1-0 Sparta Rotterdam (0-0)

Yanmar Stadion, Zuschauer: 1.648 (ca. 500 Gäste)
Eerste Divisie, 31. Spieltag

Am heutigen Montag ging es mit zwei weiteren Hoppern gen Holland. Besser gesagt nach Almere. Dort war der Tabellenführer aus Rotterdam zu Gast. Eine Viertelstunde vor Anpfiff wurden dann die Eingangstore passiert und der Ground begutachtet. Ein gut gefüllter Gästeblock sowie eine große Zaunfahne, bei der jugendliche Anhänger standen. Stimmung an einem Montagabendspiel in Holland. Ich konnte es kaum glauben aber als dann der Gästeblock mächtig loslegte und auch bis zum Gegentor immer laut war, freute ich mich umso mehr hier zu sein, Einzig das Spiel auf dem künstlichen Rasen war nicht so dolle. Das einzige Tor viel nach einer Flanke, die der Verteidiger muterseelen alleine ins eigene Tor bugsierte.

Das Stadion ist an allen vier Seiten bebaut. So gab es eine große Haupttribüne und eine kleiner auf der anderen Längsseite. Hinter dem hinteren Tor standen sowohl Heimfans (Die Ultras) als auch die Gästefans, was ich schon in einigen Stadien gesehen habe (Jena, Rostock, Doetinchem). Auf der anderen Hintertorseite war eine erhöhte Tribüne vorhanden. Das sah sehr nach Loge aus. Aber für einen kleinen Verein vollkommen ausreichend.

Die Frikandel wurde natürlich auch gegessen, allerdings hatte ich schon deutlich bessere.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen