Samstag, 27. Februar 2016

Rheydter SV 2-2 DJK VfL Giesenkirchen 05/09 (1-0)

RSV-Stadion, Zuschauer: 300
Kreisliga A (Mönchengladbach/Viersen), 18. Spieltag

Nachdem ich gestern noch schönen Zweitligafussball in Eindhoven gesehen habe, wurde heute der Weg in die unteren Gefilden des Fussballs gesucht. Mit der Freundin ging es abends gemütlich zum Topspiel in der Kreisliga A. Dritter gegen Erster. Insgesamt besuchten knapp 300 Zuschauer dieses Spiel, was deutlich macht, wie wichtig diese Partie war.

Rheydt erwischte einen guten Start und ging schon früh in Führung. Das Niveau der Partie war danach stets sehr hoch. Beide Mannschaften spielten gut nach Vorne. Es hätten durchaus mehr Tore fallen können. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Abwehrreihen alles andere als sattelfest. Zwei Minuten vorm Abpfiff erhöhte Rheydt auf 2-0. Für viele Fans war klar, dass hier nichts mehr passiert und so machten sich einige schon auf den Heimweg. Allerdings hatten diese nicht die Rechnung mit den Gästen gemacht, welche in weniger als 60 Sekunden aus einem 2-0 ein 2-2 machten. Die Freude auf dem Platz und den Rängen war natürlich riesig. Allerdings gab es danach noch einen Freistoß für den RSV, welcher an die Latte ging. Unterm Strich geht das Unentschieden aber in Ordnung.

Das Stadion hat mal so richtig Flair. Eine überdachte Sitzplatztribüne und Stufen um den kompletten Platz. Diese Stufen sind teilweise mit Gras und Moos überwuchert, was dem ganzen einen gewissen Charme verleiht. Ansonsten einfach nur traumhaft. Ein Jammer, dass hier demnächst ein Teilabriss stattfinden soll.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen