Bezirkssportanlage Schillstraße, Zuschauer: 20
Testspiel
Für mich hat die letzte Woche in Mainz angefangen oder besser gesagt: Noch drei Spiele bis es wieder nach Hause geht. So weit, so gut. Heute fuhr ich mit dem Bus in die Mainzer Oberstadt. Ziel war die Bezirkssportanlage Schillstraße. Heute duellierten sich im Zuge der Vorbereitung der TV 1817 Mainz gegen die SG Schornsheim/Undenheim. Im ersten Moment klang das jetzt nicht so berauschend. Egal, einfach mal abwarten, was mich dort erwartet. Zehn Minuten vor dem Anpfiff erreichte ich die Anlage. Kaum angekommen und auf einem der wenigen Bänke platzgenommen, betraten die Spieler schon den künstlichen Rasen. Schnell die Kamera gezückt und losgeknipst. Allerdings war ich in der ersten Halbzeit zu faul um die Runde um den Platz zu gehen, also gönnte ich mir die erste Halbzeit mal von der Bank aus. Das Spiel hatte jetzt kein hohes Niveau, aber immerhin spielten beide munter nach vorne. TV Mainz kam nicht mit dem Pressing der Gäste klar und schenkte den Ball oft zu leicht her. Allerdings waren die in Rot spielenden Gastgeber diejenigen, die das erste Tor des Tages erzielten. Allerdings schafften Sie es auch fast im Alleingang den Ausgleich zu machen. Der Abwehrspieler spielte den Ball unter Bedrängnis zum Torwart, dieser nahm den Ball an, anstatt diesen in die Karpaten zu schießen und verlor dann noch drei Meter vor dem Tor den Zweikampf gegen den heraneilenden Stürmer. Dieser lässt sich natürlich nicht drei Mal bitten und erzielte den verdienten Ausgleich. Danach spielten auch fast nur noch die Gäste. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielten diese auch noch die Führung nach einem schön wuchtigen Kopfball.
In der Pause wurde wieder mächtig gewechselt, was zu einem kleinen Bruch in dem Spiel sorgte. Das 2-2 viel nach einer schönen Kombination, nachdem die SG in der Hintermannschaft unsortiert war. Nach der erneuten Führung der Gäste gab es dann kurz vor Schluss noch einen Elfmeter, welcher im Nachschuss verwandelt wurde. Das Unentschieden geht in Ordnung, da beide Mannschaften den Weg nach Vorne gesucht haben.
Der Platz bietet den Zuschauern auf einer Hauptseite etwa drei Stufen an. Einige Bänke zum Sitzen sind auch noch vorhanden. Von dem angrenzendem Restaurant kann man vom Balkon auch noch das Geschehen auf dem Rasen beobachten. Ansonsten befinden sich noch ein paar einzelne Bänke auf der gegenüberliegenden Seite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen