Mittwoch, 20. Januar 2016

FC Croatia Frankfurt 2-5 TuS Makkabi Frankfurt (0-2)

Sportanlage Brühlwiese Nebenplatz (KR), Zuschauer: 20
Testspiel

Am heutigen Mittwoch hatte ich nicht so die große Auswahl an Spielen in der Nähe von Mainz. Nur ein einziges Spiel stand heute auf dem Plan. Also fuhr ich gemütlich Richtung Frankfurt, um mir den Testkick zwischen den kroatischen und den jüdischen Vertretern Frankfurts anzugucken.
Den ganzen Tag hatte ich befürchtet, dass das Spiel wegen des etwas kälteren Wetters ausfällt, aber als ich dann die Mannschaften sah, wie sie sich warmmachten, war ich doch direkt wieder gut gelaunt. Allerdings bot der Platz nicht ganz so viel wie erhofft. Absolut kein Ausbau vorhanden.

Pünktlich zum Anpfiff fing es dann auch noch an zu schneien. Mitte der ersten Hälfte war das Schneetreiben dann doch schon sehr intensiv, sodass die Linien praktisch nicht mehr zu erkennen waren.

Die Gäste kamen auf dem doch sehr rutschigen Boden gut zurecht und spielten direkt nach vorne. Ein Sonntagsschuss nach zehn Minuten bedeutete auch schon die Führung. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber ein, zwei gute Aktionen. Diese wurden aber fahrlässig liegen gelassen. Makkabi machte auch nach dem 0-1 weiter Druck, scheiterte aber gleich drei Mal an dem sehr guten Torwart. Bei allen drei Aktionen hatte keiner mehr damit gerechnet, dass er den Ball noch hält. Hut ab. Trotzdem fiel dann das 0-2 kurz vor der Pause.
Da Croatia auf der Anlage nur Gast ist, gab es heute wieder kein offenes Vereinsheim. Diesmal war ich aber mit dem Auto und nutzte die Pause, um mich dort aufzuwärmen. Gott sei Dank hat es in der Halbzeit auch aufgehört zu schneien.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann ganz klar den Gastgebern. Diese kamen schwungvoll aus der Kabine und nutzen schon kurz nach der Halbzeit eine von vielen guten Chancen zum Anschlusstreffer. Komischerweise hörten die Gastgeber nach dem Sonntagsschuss wieder auf nach vorne zu spielen, was prompt bestraft wurde. Der erste gute Angriff von Makkabi in der zweiten Hälfte bedeutete das 1-3. Danach verflachte die Partie wieder. Nach dem 1-4 gab es noch ein härteres Foul, was meiner Meinung nach mit einer gelben Karte bestraft werden musste. Aber niemals mit einer roten Karte. Aber der Schiri, der anscheinend keine Karten dabei hat sagt nur folgendes zum Spieler: "Machst du Scheiße, mach ich dich raus!" Croatia hätte zwar einen anderen Spieler wieder aufs Feld schicken können, aber die Auswechselspieler waren natürlich schon unter der Dusche. Zu Zehnt gelang sogar noch einmal das 2-4, ehe kurz vor Schluss die Gäste nochmal auf 2-5 erhöhten. Sobald der Schlusspfiff ertönte, war ich auch schon wieder weg. Einfach nur ins Auto und Heizung an.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen