Sportpark-Nord, Zuschauer: 6
Testspiel
Heute hatte ich zwei Spiele zur Auswahl. Da Rot-Weiss Frankfurt nicht im Stadion sondern nur auf dem Nebenplatz spielt, kam für mich nur noch Viktoria Preussen in Frage. Nach kurzer Suche in Frankfurt, habe ich den Platz dann doch noch rechtzeitig gefunden. Bei gefühlten minus zehn Grad habe ich mir dann den Kick noch mit fünf weiteren angeguckt.
Viktoria machte direkt von Beginn an Druck und ging auch verdient mit 2-0 in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber aber nach und die Gäste kamen zu einigen guten Chancen. Ein Elfer für Türkgücü ging nur an die Latte. Ein Freistoß drei Minuten später nur an den Pfosten. So ging es doch etwas schmeichelhaft mit 2-0 in die Pause. Nach der Pause wurde es wieder ein wenig ausgeglichener, ehe sich ein Abwehrspieler der Gäste auf der rechten Seite ein Herz faste und direkt an fünf (!) Spielern vorbei marschiert. Vorm Keeper hat dieser dann auch noch überlegt quer gelegt und schon stand es nur noch 1-2. In der Folge verflachte die Partie, was vermutlich auf die fehlende Kondition zurückzuführen ist. So wurde mir gesagt, dass es ja heute die erste Einheit in 2016 ist. Ein Spieler der Gäste hatte sich dann gegen Ende der zweiten Halbzeit einfach nicht im Griff. Erst grätschte er einem Stürmer übel von hinten in die Beine, dann trat er einem vorbeieilenden Spieler noch einmal von Hinten in die Beine. Für beide Aktionen hätte ich glatt Rot gegeben. Allerdings gab der Schiedsrichter zweimal Gelb. Ergo, Gelb-Rot. Der Spieler durfte aber dank der Unterstützung der Gastmannschaft doch weiterspielen und wurde kurz danach ausgewechselt. Sowas ist wohl nur im Testspiel möglich. Am Ende gab es dann noch einen zweiten berechtigten Elfmeter für die Gäste, welcher aber diesmal genutzt wurde.
Unterm Strich haben die Gastgeber es versäumt den Sack zu zumachen und somit geht das Unentschieden in Ordnung.
Der Platz verfügt über einen Rasen ohne Flutlicht und einen Kunstrasen, auf dem heute Abend gekickt wurde. Es gab keinen nennenswerten Ausbau. Hinter dem Torbereich, geschützt durch das hohe Tornetz, wurden sogar die Autos geparkt. Also alles in allem eine lahme Anlage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen