BZA Pariser Straße, Zuschauer: 12
Kreisliga B Gruppe 1 (Düsseldorf), 1. Spieltag
Heute gönnte ich mir endlich den geilen Ground vom CfR Links. Der Düsseldorfer Verein spielt auf der linken Rheinseite in Heerdt. Der heutige Gast kam natürlich von der rechten Rheinseite, so wie es sich für einen Düsseldorfer gehört. Beide Mannschaften trennten lediglich 4 Tore. Spannung war also vorprogrammiert.
Tusa ging von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe und hatte auch die ersten guten Chancen. Der CfR brauchte knapp 20 Minuten um in die Partie zu kommen, war aber dann auch spielbestimmender und hatte mehr Zug zum Tor. Allerdings war das Highlight der ersten Halbzeit der Kaffee und der Smalltalk mit nem Freund.
Zweite Halbzeit, zweiter Kaffee und direkt das 0-1 für Tusa. Ein schöner Schuss aus gut 30 Meter. Der Stürmer hat genau gesehen, dass der Torwart zu weit vorm Kasten stand. Ab da an spielte nur noch der CfR. Tusa verlegt ihr Spiel aufs Kontern.Die Heimmanschaft hatte viele gute Aktionen, bei vielen fehlte aber die letzte Konsequenz oder das nötige Glück. Auch Tusa hätte den einen oder anderen Konter besser spielen können. So blieb es beim 0-1, was unterm Strich auch in Ordnung geht.
Die Anlage verfügt über einen Kunstrasenplatz, welcher auf einer Seite sowohl 3 Stufen aufweist, als auch einige Sitzschalen, welche wohl aus dem alten Rheinstadion sind. Auf der anderen Seite gab es noch einen kleinen Unterstand, welcher ebenfalls eine Sitzreihe hat. Hinterm Tor gab es dann noch einige Bierzeltgarnituren sowie der Balkon vom Vereinsheim, um das Spiel zu verfolgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen