von-Waldhausen-Stadion Zuschauer: 25
Testspiel
Heute Mittag ging es wieder nach Neuss. Auf der Anlage in Norf habe ich bereits den Ascheplatz kreuzen können. Somit bot sich heute die Gelegenheit gefahrlos einen weiteren der drei Plätze zu machen. Schnell bei Fussball.de geschaut und gesehen, dass die Erste der Norfer tatsächlich auf Rasen spielt. Umso besser, da der Kunstrasen mühelos im Winter gemacht werden kann. Die Frau hat mich heute begleitet und das obwohl Sie diesen Platz schon abgehakt hat. Aufgrund des Einsatzes eines Krankenwagens bei dem 13:00 Uhr Spiel begann die Partie hier etwas später.
Norf gab von Beginn an Gas und suchte die frühe Führung. Zons verlagerte sich aufs Kontern. Zwei mal konnten sie in der ersten Halbzeit kontern, einmal wurde dabei nur die Latte getroffen, beim zweiten Mal schlug der Ball zum 0-1 ein. Die Gastgeber brachten im Abschnitt nicht mal einen Strafstoß über die Linie. Mit der Führung ging es dann in die Halbzeit. Norf drängte die Zonser im zweiten Abschnitt noch mehr hinten rein. Es dauerte nicht lange da schafften Sie den Ausgleich. Nachdem Zons sich in diesem Testspiel selbst schwächte und fortan nur noch mit zehn Spielern unterwegs war, war es ein leichtes für die Gastgeber. Der zweite Elfmeter wurde zur Führung verwandelt. Zwei weitere Treffer folgten. Es hätte auch durchaus zweistellig werden können.
Das von-Waldhausen-Stadion hat ein schönes Eingangstor mit integriertem Kassenhäuschen. Die Anlage hat zudem einige Sitzbänke und auf einer Längsseite bis zu 6 Stufen. Sie liegt direkt an einem Waldweg und von den Stufen hat man noch den Blick auf einen alten Wasserturm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen