Sportplatz Berufsbildungszentrum, Zuschauer: ca. 20
Kreisliga C, Gruppe 5 (Grevenbroich & Neuss), 2. Spieltag
Heute war ich mal wieder mit meiner Frau zum Fussball unterwegs. Dafür wurde ein Spiel in der Nähe herausgesucht. Der glückliche Gewinner hieß Elfgen. Ich selber habe 20 Jahre im Rhein-Kreis-Neuss gespielt, aber in all den Jahren war nie eine Mannschaft aus Elfgen dabei.
Heute empfing die Zweitvertretung der Gastgeber die Zweite Mannschaft der DJK Rheinkraft Neuss. Beide spielen in der Kreisliga C in einer Qualifikationsrunde. Die ersten vier aus der Liga haben ab Februar die Chance aufzusteigen. Die restlichen Mannschaften spielen ein halbes Jahr um die goldene Ananas. Dementsprechend forsch begannen die Gäste. Das Aufwärmprogramm der DJK betrug etwa 5 Minuten, allerdings reichte es um bei 100% zu sein. Das Spiel wurde nach belieben dominiert und Elfgen kam kaum zum Zug. Was man Rheinkraft vorwerfen muss, ist die mangelnde Chancenverwertung.
Die Anlage hat einen neueren Kunstrasen. Um den kompletten Platz gibt es ein Gestänge zum Anlehen. Neben dem Vereinshaus ist eine kleine Empore mit zwei Stufen - kaum der Rede wert. Der Ground kommt eher in die Kategorie "Muss alles gemacht werden". So wird es auch von der prominenten Mitfahrerin gesehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen