Samstag, 22. Oktober 2016

Roda JC Kerkrade 1-1 ADO Den Haag (0-1)

Parkstad Limburg Stadion, Zuschauer: 16.3178 (ca. 200 Gäste)
Eredivisie, 10. Spieltag

Endlich mal wieder Holland. Endlich wieder Frikandel. Relativ spontan ging es zum Spiel nach Kerkrade. Auto quasi gegenüber vom Eingang geparkt. 10 Minuten vor Anpfiff war ich dann auch im Stadion. Direkt mal die ersten Bilder gemacht ehe die Mannschaften einliefen. Pyrotechnik, welche nicht von den Fans stammte, sollte die Stimmung direkt mal ein wenig aufheizen. Irgendwie ging das aber nach hinten los, weil Kerkrade die erste Hälfte mal komplett verschlafen hat. Dank der miserablen Chancenverwertung stand es nur 0-1 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich Kerkrade mehr und mehr ins Spiel rein. 10 Minuten vorm Ende schafften Sie noch den Ausgleich durch einen schön getretenen Freistoss.

Das Stadion ist typisch Niederländisch. Nur Sitzplätze, welche auf allen Seiten gleich aussehen. Aber Kerkrade kann sich durch die trapezartigen Flutlichter absetzen. Sehr schön anzusehen. Auch von außen unterscheidet sich das Stadion von vielen anderen. Einkaufläden und Büroräume sind ebenfalls im Stadion untergebracht, sodass man nur durch die Flutlichter erkennen kann, dass hier auch Fussball gespielt wird.
Eine kleine Enttäuschung gab es dann doch noch, da im Stadion und nach dem Spiel kein Fanshop offen hatte.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen