Testspiel
Im zweiten Anlauf sollte es heute mit dem Stadion Am Eisenbrand klappen. Bei meinem ersten Versuch wurde ja bei bestem Fussballwetter auf dem Kunstrasen gespielt. Aber wenn der große Nachbar aus Düsseldorf kommt, muss schon der gute alte Rasenplatz herhalten. Für Fünf Euro wurden dann die Eingangstore geentert, eine Bratwurst ergattert und pünktlich zum Einlaufen die Kamera gezückt.
Das Spiel war am Anfang ausgeglichen. Fortuna machte zwei Tore, die wegen Abseits zurückgepfiffen wurden. Danach war Büderich an der Reihe, die auch mit 1-0 in Führung gingen. Nicht ganz unverdient, da Fortuna einfach zu wenig investierte. Aber je länger die Halbzeit ging, desto enger wurde die Schlinge gezogen. Zur Pause stand es dann auch folgerichtig 3-1 für die Favoriten. Nach der Pause war es dann 45 Minuten Einbahnstraßenfussball mit angezogener Handbremse. Endstand 1-6. Auf und neben dem Platz einige bekanntere Gesichter wie die ehemaligen Spieler Rößler und Demirbay.
Das Stadion hat eine schöne überdachte Haupttribüne, die heute nur etwa zur Hälfte gefüllt wurde. Ansonsten bieten einige Stufen, welche komplett um den Platz laufen, noch Platz um das Spiel zu gucken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen