Signal Iduna Park, Zuschauer: 79.800 (ca. 10.000Gäste)
DFB-Pokal, 2. Runde
Endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal. Zu Gast waren die Hauptstädter aus Berlin-Köpenick. Die Eisernen wurde von einer riesigen Fangemeinde begleitet. Beeindruckend wie viele zu so einem Event mitten in der Woche fahren können. Am Wochenende werden wohl nicht mal mehr die Hälfte davon auswärts fahren. Die Fangemeinde aus Berlin war laut, einheitlich in roten Regenjacken gekleidet und immer in Bewegung. Es wurde zu Beginn der zweiten Hälfte eine kleine Choreo vorbereitet und außerdem etliche Bengalos gezündet.
Während der ganzen zweiten Halbzeit erblickte immer mal wieder ein Bengalo das Tageslicht. Selbst für unseren ungeliebten Nachbarn aus Gelsenkirchen wird es schwer sein sowas zu toppen.
Das Spiel war sehr umkämpft und lebte vor allem von der Spannung. Union hielt gut dagegen und verdiente sich die Verlängerung durch einen sehenswerten Sonntagsschuss. In der Lotterie Elfmeterschießen gewannen an diesem Abend die Schwarz-Gelben, vielleicht auch weil die gelbe Wand ja doch mal den einen oder anderen Schützen nervös gemacht hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen