Stadion Im Holtkamp, Zuschauer: 380 |
Bezirksliga Gruppe 5 (Niederrhein), 26. Spieltag
Da ich heute selber nicht spielen musste, hatte ich die Qual der Wahl einen neuen Ground zu machen. Natürlich fiel die Wahl auf die Spiele, die sowohl kein Flutlicht haben und nur sonntags spielen. Drei Partien habe ich mir herausgesucht. Bei Kapellen wollte ich auf Grund des Gegners (Wuppertaler SV) nicht hin, da es dort immer schwierig mit der Parkplatzsuche ist. Der KTSV Preußen Krefeld hat mir keine Antwort geschickt, ob deren Spiel auf Rasen stattfindet. Somit blieb nur noch Hamborn übrig.
Eine Viertelstunde vor Anpfiff wurden die Eingangstore durchquert. Im zweiten Anlauf hat es heute also geklappt. Bei meinem ersten Versuch wurde noch auf dem Kunstrasenplatz nebenan gespielt.
Hinzu kommt heute noch, dass es für beide Mannschaften noch um den Aufstieg geht. Sowohl Buchholz (3.) als auch Hamborn (4.) rechnen sich noch Chancen aus. Dementsprechend war auch die Partie. In der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen mit einigen guten Torraumszenen. In der zweiten Halbzeit nahmen dann die Gastgeber das Zepter in die Hand. Das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gäste. Bei dem Sturmlauf sprangen einige hundertprozentige Chancen heraus, welche allesamt nicht genutzt wurden.
Bei herrlichem Wetter gönnten sich mehrere hunderte Zuschauer den Kick. Dabei lud der Stehplatzbereich zum sonnen ein. Bis auf ein paar wenige Zuschauer wurde der Stehplatzbereich gerne angenommen, obwohl die Sitzplatztribüne nicht mehr gekostet hätte.
Das Stadion hat eine überdachte Tribüne mit drei Reihen zum Sitzen. Ansonsten ist das Stadion mit einer durchgehenden Stehtribüne versehen. Dafür, dass Hamborn nur Bezirksliga spielt, ist das Stadion echt top. Da wünscht man sich fast, man hätte mal ein Spiel in der Regionalliga bzw. Oberliga hier im Stadion gesehen.