Sportpark de Wijher, Zuschauer: 300 (ca. 50 Gäste)
Districtsbeker, Viertelfinale
Um den Karnevalstrubel zu entgehen, wurde heute das Viertelfinalspiel der Bezirkspokal im Süden der Niederlande angesteuert. SVC 2000 Roermond als sechstligest hat hier klar die Außenseiterrolle gegen die Truppe aus Echt.
Das Stadion ist auf drei Seiten nicht ausgebaut. Die kleine Tribüne befindet sich auf dem Dach der Umkleidekabinen. Die Tribüne hat Sechs Sitzreihen die aus Holzplanken bestehen. Die Sitzplätze sind auch überdacht. Auf einer Hintertorseite befindet sich das Vereinsheim, auf der anderen Seite steht eine Anzeigetafel.
Pokalspiele haben ja immer einen besonderen Reiz, vor allem wenn das Flutlicht den nassen tiefen Rasen erhellt. Die ersten 20 Minuten waren eher ein Abtasten und es wurde nur vorsichtig versucht nach vorne zu Spielen. Die erste gefährliche Aktion endete in einem Elfmeter für Echt, welcher souverän verwandelt wurde.
Nach der Pause kam SVC 2000 besser ins Spiel und hatte viele gute Chancen auf den Ausgleich. In den letzten 10 Minuten machte Echt den Sack, mit einem schönem Freistoßtor und einem gut gespielten Konter, zu. So war es wohl nichts mit dem Außenseitersieg und Echt zieht schlussendlich verdient in das Halbfinale ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen