Samstag, 1. Februar 2014

De Graafschap Doetinchem 0-1 Fortuna Sittard (0-1)

Stadion De Vijverberg, Zuschauer: 9.300 (ca. 100 Gästefans)
Jupiler League, 25. Spieltag

Das Stadion bietet Platz für 12.600 Plätze. Das Stadion ist rundherum überdacht und bietet bis auf eine Hintertorseite nur Sitzpläte an. Der Gästebereich grenzt unmittelbar an dem Stehplätzen der Supporters von De Graafschap. Man betritt das Stadion und befindet sich direkt am Spielfeldrand. Von dort kommt man sofort zu den Sitzplätzen. Durch die neue Anzeigetafel befindet sich in einer Ecke ein Bereich, wo nur Blinde sitzen könne, weil die Sicht komplett versperrt ist.

Da Spiel war eher unspannend. Fortuna Sittard macht nur einer ihrer vielen guten Chancen rein. Auf der Heimseite wurde viel versucht, den relativ frühen Rückstand wieder zu bereinigen, aber der Abschluss war zu keiner Zeit richtig gefährlich. Unterm Strich ist der Auswärtsieg verdient.

Auf der Heimseite gab es zum Einlaufen Pyro aus dem Stehplatzbereich und auf der anderen Seite ein kleines Fahnenintro. Nach dem Rückstand wurde nur noch sporadisch gesungen. Die wenigen Mitgereisten Gästefans sangen das ganze Spiel durch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen