Mittwoch, 10. Februar 2016

SF Vorst II 8-1 SV Rheinwacht Stürzelberg II (4-1)

Sportpark Vorst, Zuschauer: 10
Testspiel

Da ich mittwochs ja selber kein Training habe, eignet sich dieser Tag besonders gut zum Hoppen. Also machte ich mich heute auf den Weg nach Kaarst, um mir die neue Sportanlage der Vorster anzuschauen. Die Anlage wurde erst letzten Sommer fertig gebaut. Vorher spielten die Vorster zwei Straßen weiter auf einer Asche, auf der ich sowohl als Spieler, als auch als Trainer schon einige Spiele erlebt habe. Leider hatte ich aber nie genug Zeit den Weg als Hopper nach Vorst zu machen, was besonders schade ist, da der alte Platz der Natur überlassen wird.

Die komplett neue Anlage hat zwar keinen Ausbau, dafür fungiert das Vereinsheim mit einem Balkon, auf dem Bänke sind, als geeigneter Spot, um das Spiel zu schauen. Unter dem Balkon kann man sich dann auch noch schützend vor einem möglichen Regenschauer unterstellen. Vereinzelt gibt es auch Bänke. Ansonsten sieht es hier noch sehr sauber aus und man spürt richtig, dass alles hier noch kein Jahr alt ist.

Vorm Anstoß gönnten wir uns einen Kaffee (1,20 € für einen Kaffee aus einer Padmaschine. Hätte ich auch zu Hause haben können) und setzten uns damit auf den Balkon. Die Neusser Kreisliga C besteht aus zwei Gruppen, wobei die Vorster Dritter der Gruppe 2 und die Stürzelberger Zweiter der Gruppe 1 sind. Auf dem Papier schien die Partie der beiden Reservemannschaften für Spannung zu sprechen. Allerdings wurde trotz der 1-0 Führung für die Gäste schnell klar, dass diese haushoch unterlegen waren. Die Vorster waren in allen Bereichen  spritziger, giftiger und schneller. Die eine oder andere schöne Kombination sowie mehrere sehenswerte Treffer waren das Ergebnis.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen