Samstag, 24. August 2019

OSV Meerbusch 1-3 SSV Strümp (1-2)

BZA Krähenacker, Zuschauer: ca. 100
Kreisliga A (Kempen & Krefeld), 3. Spieltag

Derby in Meerbusch. Der OSV empfängt Strümp.  Samstag, Sonnenschein und Rasenplatz, was gibt es besseres. Ausgetragen wird das Derby auf dem Hauptplatz BZA Krähenacker. Das Spiel war auch trotz der 40 Grad gut besucht. Beide Mannschaften begannen recht forsch und trotzten dem sommerlichen Wetter. Gute Chancen waren auf beiden Seiten direkt zu Beginn vorhanden. Strümp gelang nach etwa einer halben Stunde per Doppelschlag die Führung. Diese war durchaus verdient, da Strümp das Zepter in die Hand nahm. Vor der Pause gelang den Hausherren noch der Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt drängte der OSV auf den Ausgleich. Viele Chancen wurden liegengelassen. Spätestens nach 75 Minuten konnte von einer Vorentscheidung gesprochen werden. Der Unparteiische gab nach einem Foul dem falschen Spieler die gelbe Karte. Blöd nur, dass dieser vorbelastet war und der OSV von da an in Unterzahl war. Trotz heftiger Reklamation wurde diese Fehlentscheidung nicht zurückgenommen. Die Gäste nutzten fünf Minuten vor Ende eine der zahlreichen Kontergelegenheiten um alles klar zu machen. Ein durchaus verdienter Derbysieg.

Der Rasenplatz ist umgeben von einer Laufbahn. Eine durchgehende Stehtraverse mit 6 Stufen befindet sich auf einer der beiden Längsseiten. Ein Teilstück ist sogar überdacht. Gegenüber befindet sich ein Graswall  mit vereinzelten Bänken. Hinter den Toren befindet sich auf der einen Seite das Vereinshaus, Grill und Getränkestand sowie viele Bierbänke, auf der Seite ist kein Ausbau vorhanden. Für die Kreisklasse ein sehr edles Teil.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen