Samstag, 8. April 2017

Hanauer SC 1960 1-1 VfB Ginsheim 1916 (0-1)

Herbert-Dröse-Stadion, Zuschauer: 100
Verbandsliga Hessen Süd, 27. Spieltag

Von Worms nach Hanau haben wir es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, da wir auf der Strecke eine Vollsperrung inklusive Stau hatten. Sehr ärgerlich. So konnte man nicht die vollen 90 Minuten in dem geilen Stadion genießen.

Mitte der ersten Halbzeit haben wir erst den Ground betreten, was mir dann aber auch ehrlich gesagt scheiß egal war. Ich werde diesen Punkt werten und nicht nochmal hier her kommen. Eine überdachte Sitzplatztribüne, 2 Stehplatzkurven und das Highlight des Stadions, die hervorstechende, riesige  Stehplatztribüne bieten viel Platz zum Fussball gucken. Der Verein ist inzwischen in Türkischer Hand und hat die Vereinsfarben und das Logo intern geändert. Nach Außen hin fungiert noch das alte Logo. Dementsprechend gab es auch türkischen Essen und dabei konnte die Köfte ganz besonders punkten.

Das Spiel war doch recht ausgeglichen, obwohl die Gastgeber im Abstiegskampf stecken und die Gäste als Zweiter noch Aufstiegschancen haben. Die Pausenführung war zwar verdient aber auch kurios. Ein Ball aus der eigenen Hälfte wird in die Spitze geschlagen, der Stürmer schaltet bereits ab und dann verschätzt sich der Torwart beim Aufsetzer, sodass der Ball über diesen ins Tor springt. Sowas ist nun wirklich nicht verbandsligareif. Allerdings machten die Feldspieler diesen Fehler mehr als wett. Ein Sieg wäre am Ende nicht unverdient gewesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen