Samstag, 18. Februar 2017

Preußen Münster 3-0 SG Sonnenhof Großaspach (2-0)

Preußen-Stadion, Zuschauer: 5.764
3. Liga, 23. Spieltag

Lange habe ich Münster vor mir her geschoben. Endlich bot sich mir die Gelegenheit das schöne Preußenstadion zu machen. Bevor es allerdings zum Fussball ging, wurde erstmal das örtliche Naturkundemuseum inkl. Dinosaurierausstellung und Planetarium besichtigt. Sehr empfehlenswert.

Mit viel Zeit, da wir doch recht früh am Museum waren, ging es dann Richtung Stadion. In Ruhe wurde sich eine empfehlenswerte Mantaplatte gegönnt und anschließend noch ein Wimpel geholt. Ein Besuch bei den Ultras zwecks Heft oder Aufkleber wurde dezent vermieden, da diese bereits am Eingang deutlich zeigten, was man von Groundhoppern hält ("Hopper raus" auf den Boden gemalt).
Aus diesem Grund wurde auch ein Sitzplatz gewählt. Eindeutig die richtige Entscheidung.

Das Spiel war sehr einseitig. Münster machte das Spiel und ging verdient mit einer 2-0 Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel machten die Gäste aus Großaspach nicht den Eindruck etwas entgegensetzen zu können. Münster machte mit dem 3-0 den Sack zu.
Stimmungstechnisch sind die Ultras im Moment in zwei Lager aufgeteilt, die gegeneinander ansingen. Unglücklicher kann eine Anfeuerung ja nicht sein, allerdings ist man das ja von anderen Vereinen gewohnt (Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf). Es hörte sich einfach alles scheiße an. Gästefans waren keine vorhanden.

Das Stadion hat eine große überdachte Sitzplatztribüne. Gegenüberliegend gibt es eine überdachte Stehplatztribüne. Hinter den Toren gibt es große Stehplatzkurven, die nicht überdacht sind. Allerdings sehen diese grandios urig aus und geben diesem Stadion einen schönen alten Flair.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen