Samstag, 4. Februar 2017

Borussia Dortmund 1-0 RasenBallsport Leipzig (1-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.360 (ca. 4.000 Gäste)
1. Bundesliga, 19. Spieltag

Der meistgehasste Verein deutschlands war heute in Dortmund zu Gast. Allerdings war schnell klar, dass es Geschenke von den Dortmunder Ultras/Hooligans/Wasauchimmer nur in Form von Pyro, Steinen und Flaschen gab. Der Empfang der Gästefans außerhalb des Stadions war demnach sehr unschön und hässlich und ich hoffe, dass keiner verletzt wurde und die Übeltäter erwischt werden. Nach der Aufregung am Stadion Rote Erde ging es danach schnell in den Block, da ich keine Lust hatte mir sowas mit anzugucken.
Die Stimmung war gut, vor allem wenn gegen RB gesungen wurde. Aber auch die Gästefans konnten das eine oder andere Mal durchaus mit einer ordentlichen Lautstärke auftrumpfen.

Am Ende besiegte die Tradition den Modernen Fussball verdient mit 1-0.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen