Mittwoch, 8. Februar 2017

Borussia Dortmund n.V. 1-1 n.E. 3-2 Hertha BSC Berlin (0-1, 1-1, 1-1)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.500 (ca. 4.000 Gäste)
DFB-Pokal, Achtelfinale

Flutlichtspiele im Pokal sind mir immer noch die liebsten Spiele. Nachdem eine Runde zuvor bereits ein  Berliner-Club bei uns die Segel streichen musste (1. FC Union Berlin) empfing Dortmund heute den nächsten Club aus Berlin. Diesmal war die Alte Dame zu Gast. Die Herthaner hatten auch ordentlich Fans mitgebracht. Bemerkenswert für die Entfernung unter der Woche.

Einen frühen Rückstand konnte Dortmund in der zweiten Halbzeit egalisieren. Trotz Dauerdruck war der zweite Treffer nicht vergönnt. So ging es abermals ins Elfmeterschießen - wieder mit besserem Ende für die Borussia.

Nun warten im Halbfinale die Münchner Bayern auf uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen