Sonntag, 24. August 2014

CD Atletico Granadilla 0-0 Real Sporting San José (0-0)

Estadio Municipal "Francisco Suarez", Zuschauer: 180
Tercera División, 1. Spieltag

In der Mittagshitze Teneriffas trafen sich die Männer von Granadilla und San José aus Gran Canaria zur Saisoneröffnung. Zuvor den kleinen Ort von Granadilla auf über 1000 Meter überm Meeresspiegel erreicht und uns ordentlich mit Sonnencreme eingedeckt. Ab zur Kasse um festzustellen, dass heute die Frauen auch Eintritt zahlen müssen. Mit 9 Euro pro Person auch ganz schön happig. Nützt alles nicht - Karte gekauft und rein ins Stadion. Falsch gedacht, am Eingang empfing uns ein freundlicher Spanier, der die Eintrittskarten auch wieder einziehen wollte. Nach langer Diskussion immerhin die Hälfte der Eintrittskarte bekommen. Das kleine Stadion und das anstehende Spiel entschädigten die Unannehmlichkeit am Eingang. Eine überdachte Tribüne mit drei Stufen und normalen Sitzbänken hinter dem Tor sorgte dafür, dass wir uns keinen Sonnenbrand holten. Auf einer der beiden Längsseiten gab es dann auch noch Stufen, welche in den Vereinsfarben angemalt sind. Hinter dem anderem Tor hatte man einen super Blick auf das Meer, welches noch einige Kilometer weg ist.
Trotz der Hitze und des Ausgangs von 0-0 wurde uns ein aggressives, hitziges und unterhaltsames Spiel geboten. Beide Seiten hatten Chancen viele Tore zu erzielen und somit die drei Punkte einzusacken, wobei die Heimmannschaft am Ende die beste Möglichkeit hatte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen