Sonntag, 10. August 2014

FC Kray 1-1 SC Verl (0-1)

Kray-Arena (KR), Zuschauer: 613 (ca. 50 Gästefans)
Regionalliga West, 2. Spieltag

Erstes Heimspiel der Essener Truppe in der Regionalliga. Zu Gast die Mannschaft aus Verl, die ihr erstes Spiel mit 3-0 gewonnen hat und somit aktueller Tabellenführer ist.
Die erste Halbzeit gehörte den Gästen. Mit schönen Spielzügen und aggressivem Pressing konnte eine Pausenführung erzielt werden, welche allerdings hätte viel höher ausfallen können. Der FC Kray agierte sehr ideenlos und konnte kaum etwas entgegensetzen. In der Pause regnete es dann heftig, woraufhin der Platz sehr rutschig wurde. Mit diesem Belag kamen die Gäste nun überhaupt nicht mehr klar und verloren die Überlegenheit auf dem Platz. Dies nutzten die Krayer zum Ausgleich und waren dem Sieg letztendlich näher als die Gäste.

Die Fans aus Verl supporteten ab und zu mit Sportclub Sprechchören. Die heimischen Fans sangen durchweg. Sie sangen mit etwa 20 Leuten und unterstützen sehr gut ihre Mannschaft.

Der Platz wurde vor einigen Jahren von Asche auf Kunstrasen umgebaut. Nach dem ersten Aufstieg in die Regionalliga vor drei Jahren wurde der Platz auch mit einer Tribüne und einer Anzeigetafel ausgestattet. Ein Unterstand mit normalen Bänken und ein großer Balkon vom Vereinsheim bieten noch trockene Plätze an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen