Sonntag, 8. Mai 2016

Polizei SV Mönchengladbach III 2-2 FC Blau-Weiss Wickrathhahn II (0-1)

Radrennbahn Carl-Diem-Straße, Zuschauer: 30
Kreisliga C Gruppe 2 (Mönchengladbach), 27. Spieltag

Sonntags hab ich ja eigentlich keine Zeit fürs Hoppen. Aber da dieses schöne Stadion abgerissen wird und ein Spiel um 11 Uhr stattfand, wurde kurzerhand doch entschlossen, sonntags auf Tour zu gehen.
Das Stadion, das sich vor einem auftat, war ein Traum. Alt, verranzt und stark überwuchert von Gräsern, Bäumen und Pflanzen. Dazu eine marode aber dennoch schöne Tribüne.
Die Tribüne ist bereits gesperrt, was aber die Leute nicht abhielt, dort Platz zu nehmen. Die ehemalige Radrennbahn war in den Kurven auch schon verschwunden. Man kann diese Bahnstrecke nur noch an den Längsseiten erkennen. Über der Bahnstrecke befinden sich noch einige Stufen, die einmal um den ganzen Platz führen. Hinter den beiden Toren sind die Stufen allerdings schon so überwuchert, dass man von dort das Spiel nicht mehr verfolgen kann.

Gespielt wurde natürlich auch noch. Da die Gäste noch gute Chancen haben, wurde sogar ein Gespann angefordert. Es war kein schön anzuschauendes Spiel. Wickrathhahn ging in der ersten Halbzeit verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel gaben dann die Gastgeber den Ton an. Allerdings bauten die Gäste erst einmal die Führung aus. Kurz vor Ende fiel dann der verdiente Ausgleich. PSV versuchte es dann mit der Brechstange, welche quasi mit dem Schlusspfiff zum 2-2 führte.



















Samstag, 7. Mai 2016

TuRa Rüdinghausen 2-1 BV Langendreer 07 (1-0)

Sportcentrum Rüdinghausen, Zuschauer: 150
Kreisliga B Gruppe 3 (Bochum), 27. Spieltag

Nachdem ich ja das erste Spiel um 17:00 Uhr nicht komplett gesehen hatte, wurde kurzerhand beschlossen, dieses Spiel auch noch zu verfolgen. Wie sich herausstellte spielten beide Mannschaften noch um den Aufstieg in die Kreisliga A mit.
Von Anfang an war ordentlich Tempo in der Partie. Die Gäste machten ordentlich Druck und schnürten die Rüdinghausener erst einmal hinten ein. Zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen ehe die Gastgeber kurz vor der Pause aus dem Nichts das 1-0 schossen. Nach der Pause spielte weiterhin nur Langendreer nach Vorne. Gegen Ende des Spiels klingelte es dann doch noch im Kasten von TuRa. Nach einer Ecke köpfte der Abwehrhüne zum Ausgleich ein. Man konnte es den Gastgebern ansehen, dass kaum noch Kräfte vorhanden waren. Umso erstaunlicher, dass diese auch wieder in Führung gingen. Ein Freistoss aus dem Halbfeld wurde von dem anderen Abwehrriesen per Kopf verwandelt. Viel mehr passierte danach nicht mehr.

Die Anlage verfügt über eine kleine Sitzplatztribüne auf der einen Seite sowie einen eher kleinen Graswall auf der anderen Seite. Zwei Euro Eintritt für eine klasse Partie und Pommes und Bratwurst schmeckten auch noch. Ein guter Abschluss der Tagestour nach Westfalen.











TuRa Rüdinghausen II 1-6 Hammerthaler SV (1-3)

Sportcentrum Rüdinghausen, Zuschauer: 25
Kreisliga C Gruppe 3 (Bochum), 27. Spieltag

Nach dem unfassbaren Ground in Hagen (Ischelandstadion) wurde sich noch der Kick in Witten gegönnt. Etwa zwanzig Minuten zu spät wurden die Eingangstore geentert. Neben mir und meinem Hopperkollegen gönnten sich noch etwa 20 andere diesen Kreisliga C Kick. Die ersten beiden Tore haben wir zwar verpasst, allerdings machten die nächsten Tore das wieder wett. Ein Torwart, dem der Ball durch die Finger rutscht und ins Tor trudelt. Endlich kann ich so ein Tor von meiner Must-Seen-Liste abhacken. Nachdem die Gäste weiterhin keine Gnade mit den Gastgebern hatten, stand es am Ende nicht ganz unverdient 1-6.

Der Platz war für eine in der Kreisliga B kickende Mannschaft gar nicht mal schlecht. Kunstrasen, eine kleine Sitzplatztribüne, ein Graswall und sogar einige Bänke luden hier zum gucken ein.

Während das Spiel lief, wurde das vermeintliche Vereinsheim aufgesucht und ein Kaffee bestellt. Diesen habe ich auch bekommen, aber dann wurden wir erst darauf hingewiesen, dass dieser Raum eher für die Spieler der ersten Mannschaft ist, die noch kommen sollte. Schnell den Kaffee getrunken (umsonst schmeckt der gleich doppelt so gut) und wieder dem Spiel gewidmet.

Bevor hier jemand jetzt die Hopperpolizei einschalten will, ihr seid zu spät. Da ein doch beträchtlicher Teil der Spielzeit fehlte, wurde die anschließende Partie auf diesem Platz in voller Länge geguckt.








Hasper SV 0-4 Rot-Weiss Erlinghausen (0-1)

Ischelandstadion, Zuschauer: 50
Landesliga Staffel 2 (Westfalen), 27. Spieltag

Samstagmittag, schönstes Fussballwetter und dann auch noch so ein geiles Teil in Hagen. Durch einen Tipp vom lieben David war ich in der Lage endlich Mal wieder ein großes Stadion in NRW zu machen, dazu noch eines, welches sehr selten bespielt wird.

Eine schicke und überdachte Siztplatztribüne auf der einen Seite und eine Stehtribüne die über (!) 50 Stufen hoch ist. Wahnsinn. Und dazu ist diese Tribüne noch in einem tadellosen Zustand. Diese Stehplatztribüne verläuft über die ganze Hälfte und geht sogar noch ein wenig darüber hinaus. Neben der Sitzplatztribüne befindet sich auch noch jeweils ein Graswall, von dem man auch das Spiel beobachten könnte.

Ansonsten wurde natürlich auch gespielt. Der Tabellenletzte als Gastgeber verteilte direkt in der ersten Minute ein Geschenk an die Gäste. Nach dem frühen Gegentreffer wurde die Partie ruhiger, ehe es in der zweiten Halbzeit dann doch deutlicher wurde. Der Sieg geht auch in der Höhe komplett in Ordnung. Das Interessante an dieser Partie war nicht unbedingt der Kick auf dem Rasen, sondern die Unterhaltung durch das Fest des angrenzenden bosnischen Vereins. Die ganze Zeit über lief Musik und Bier floß dort wohl auch in Strömen.