Sonntag, 13. Oktober 2019

SV Straelen 3-1 1. FC Kleve (3-0)

Stadion an der Römerstraße, Zuschauer: 750 (ca. 250 Gäste)
Oberliga Niederrhein, 11. Spieltag

Da ich heute einen spielfreien Sonntag hatte, konnte ich mit meiner Frau zu einem der Plätze fahren, die unter der Woche mit Flutlicht eher schwer zu machen sind. Den Plan nach Spa in Belgien zu fahren, haben wir morgens im gemütlichen Bett schnell auf ein Spiel im Niederrhein umgeändert. Bei schönem aber windigem Wetter ging es dann schließlich zum Derby nach Straelen. Für mich ist es der zweite Besuch auf der Anlage innerhalb von zwei Monaten (SV Straelen II - DJK Twisteden) Zu Gast war der 1. FC Kleve. Immerhin knapp 750 Zuschauer, davon etwa 1/3 aus Kleve sorgten für eine schöne Kulisse. Zum Einlaufen gab es eine kleine Blockfahne in Grün-Gelb und ein Banner mit der Aufschritt Blumenstadt. Für einen "Dorfclub" mit etwa 30 "Ultras" sah das sehr gut aus. Allerdings fielen die Ultras sofort negativ auf, da Sie der Meinung waren eine Schweigeminute zu missachten und einfach durchzusingen. Insgesamt war der Support nicht schlecht, aber gefühlt jede zweite Anfeuerung war eine Beleidigung Richtung Gästeblock. Die Anhänger der Gäste hatte auch eine Trommel mit, aber es gab nur sehr sporadisch ein paar Anfeuerungsrufe.

Das Spiel begann mit einer Großchance für Kleve. Der Keeper agierte allerdings super im 1-gegen-1. Straelen machte es mit dem ersten Angriff besser und konnte früh in Führung gehen. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Auch der dritte Treffer folgte zeitnah. Bei allen drei Treffern blitzte die Stärke der einzelnen Spieler klar hervor. Man merkt deutlich, warum Straelen die Tabelle anführt. Im zweiten Abschnitt ließen die es etwas ruhiger angehen und gaben Kleve mehr Luft zum Atmen. Kurz vor Schluss gelang dann noch der Ehrentreffer der Gäste.

Das Stadion besitzt auf der Hauptseite eine überdachte Sitzplatztribüne, welche rechts und links von den Sitzplätzen auch noch ein paar überdachte Stehstufen hat. Hinter einem Tor gibt es vier Stehstufen. Gegenüber der Hauptribüne befinden sich drei kleinere Stehtribünen. Vielleicht sind es auch nur ein paar stählerne Treppen. Der umzäunte Gästeblock befindet sich auf Höhe des Sechzehners bis hinter das Tor.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen