Dienstag, 25. Juli 2017

VfL Benrath 06 0-18 Fortuna Düsseldorf (0-7)

BZA Karl-Hohmann-Stadion, Zuschauer: 1.400
Testspiel

Letztes Jahr hat die Fortuna ebenfalls in Benrath getestet. Leider hatte ich damals gleichzeitig auch ein Spiel. Diesmal sollte es nicht anders sein - Allerdings macht mein Knie nicht mit und ich kann nicht spielen. Also die Chance beim Schopf gepackt und im strömenden Regen nach Benrath gefahren. Einen Mannschaftskollegen eingesammelt und 15 Minuten vor Anpfiff angekommen. Zwei Euro wurden gespart, da wir keinen Sitzer kaufen wollten, es wird schon noch besser mit dem Wetter. Ganz im Gegenteil. Es wurde von Minute zu Minute schlimmer. Also wurde das Spiel, welches wir anfangs noch unter einem Baum auf der Stehtribüne verfolgten, von einem Bierwagen aus verfolgt. Selbst da waren wir nicht zu Hundert Prozent geschützt. Aber sei es drum, nur die Harten kommen in den Garten. Das Spiel war eine sehr einseitige Partie. Fortuna traf nach belieben. Es waren viele schön herausgespielte Treffer dabei. Benrath hatte sowas von gar keine Chance.
Die Anlage vom VfL verfügt über ein Stadion mit einer überdachten Sitzplatztribüne und einer großen Stehtribüne gegenüber. Dieses Stadion wird aber hauptsächlich von den Footballern verwendet. Ansonsten gibt es noch einen Kunstrasen und eine Asche, welche auch beide genutzt werden.






Bilder bei schönem Wetter vom 24.03.2018:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen