Sonntag, 30. Juli 2017

SC Unterbach 5-0 FC Türkspor Hilden (1-0)

Reinhart von Hymnen-Sportanlage, Zuschauer: 15
Testspiel

Zweiter Test innerhalb von zwei Tagen. Allerdings waren heute viel mehr Spieler im Kader. Vor dem Spiel wurde noch das obligatorische Mannschaftsfoto und einzelne Spielerfotos geknipst. Danach widmete man sich dem Gegner aus Hilden. Letztes Jahr traf man noch zweimal direkt aufeinander in der Kreisliga B (3-1 und 2-1 Siege für den SCU). Diesmal konnte man das Ergebnis klarer gestalten.
























Samstag, 29. Juli 2017

SC Unterbach 2-0 VfB 06 Langenfeld (0-0)

Reinhart von Hymnen-Sportanlage, Zuschauer: 10
Testspiel

Saisonvorbereitung heißt auch, dass viele Spieler im Urlaub sind. So musste Unterbach in der zweiten Hälfte mit Spielern der Alten Herren, der Zweitvertretung sowie Co-Trainer & Trainer auskommen. Trotzdem war man den Gästen aus Langenfeld überlegen und sicherte sich ein verdientes zwei zu null.



Mittwoch, 26. Juli 2017

VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler 08/09 5-1 Polizei SV Mönchengladbach (0-1)

BZA Stadionstraße Platz 2 (KR), Zuschauer: 53
Testspiel

Getsern stand ich noch im strömenden Regen in Düsseldorf-Benrath und heute strahlt die Sonne wieder bis zum geht nicht mehr. Also direkt mal raus und die Sonne genießen. Dies geht am besten bei einem Fussballspiel. Da ich heute Abend eh Richtung Neuss musste, konnte ich auch eben das kurze Stück nach Jüchen rübertingeln. Dort testet die Viktoria gegen den PSV Mönchengladbach.
Das Spiel begann furios. Bereits nach knapp zehn Sekunden gingen die Gäste in Führung. Dies sollte auch der einzige Schuss aufs Tor in Halbzeit eins sein. Jüchen verzweifelte vor dem Tor. Nach der Pause änderte sich nicht viel. Jüchen rannte weiterhin an und Polizei SV mauerte mit Mann und Maus. Irgendwann platze dann doch der bekannt Knoten und Jüchen traf direkt fünf mal.

Der Kunstrasenplatz hat auf einer Seite einige Stufen. Ansonsten kann man das Geschehen auf dem Feld nur ebenerdig von der Stange aus beobachten.









Dienstag, 25. Juli 2017

VfL Benrath 06 0-18 Fortuna Düsseldorf (0-7)

BZA Karl-Hohmann-Stadion, Zuschauer: 1.400
Testspiel

Letztes Jahr hat die Fortuna ebenfalls in Benrath getestet. Leider hatte ich damals gleichzeitig auch ein Spiel. Diesmal sollte es nicht anders sein - Allerdings macht mein Knie nicht mit und ich kann nicht spielen. Also die Chance beim Schopf gepackt und im strömenden Regen nach Benrath gefahren. Einen Mannschaftskollegen eingesammelt und 15 Minuten vor Anpfiff angekommen. Zwei Euro wurden gespart, da wir keinen Sitzer kaufen wollten, es wird schon noch besser mit dem Wetter. Ganz im Gegenteil. Es wurde von Minute zu Minute schlimmer. Also wurde das Spiel, welches wir anfangs noch unter einem Baum auf der Stehtribüne verfolgten, von einem Bierwagen aus verfolgt. Selbst da waren wir nicht zu Hundert Prozent geschützt. Aber sei es drum, nur die Harten kommen in den Garten. Das Spiel war eine sehr einseitige Partie. Fortuna traf nach belieben. Es waren viele schön herausgespielte Treffer dabei. Benrath hatte sowas von gar keine Chance.
Die Anlage vom VfL verfügt über ein Stadion mit einer überdachten Sitzplatztribüne und einer großen Stehtribüne gegenüber. Dieses Stadion wird aber hauptsächlich von den Footballern verwendet. Ansonsten gibt es noch einen Kunstrasen und eine Asche, welche auch beide genutzt werden.






Bilder bei schönem Wetter vom 24.03.2018:






Samstag, 15. Juli 2017

MTV Union 02 Hamborn 0-4 Sportfreunde Hamborn 07 (0-3)

BZA Warbruckstraße MTV-Stadion, Zuschauer: 150
Testspiel

Zur Saisoneröffnung spielten die Unioner gegen die benachbarten Sportfreunde. Quasi ein Derby um auf die Saison einzustimmen. Für einen Euro ging es dann in das Stadion. Gute 150 andere Zuschauer wollten bei bestem Fussballwetter ein gutes Fussballspiel sehen. Aufgrund des Klassenunterschieds war das Spiel von Beginn an klar zu Gunsten der Gäste ausgelegt, die über die gesamten 90 Minuten nichts anbrennen ließen.

Das Stadion verfügt über eine große überdachte Sitzplatztribüne auf einer Seite. Rechts und links davon befinden sich noch weitere Stufen. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich ebenfalls einige Stehstufen. Die Seiten hinter den Toren sind nicht ausgebaut. Das Stadion versprüht auch einen gewissen Ruhrpott-Charme.