Samstag, 13. Juni 2015

TuS Xanten II 0-4 MSV Moers II (0-3)

Fürstenbergstadion, Zuschauer: 40 (ca. 10 Gästefans)
Kreisliga C Relegation (Moers), 1. Spieltag

Fünf Minuten vor Anstoß angekommen. Da wir am Tennisplatz geparkt haben und das Tor an der Seite auf war, sind wir einfach da reinmarschiert. Ich dachte eigentlich, dass hier eh kein Eintritt genommen wird, hab mich wohl getäuscht, da am Haupteingang zwei Männer das Geld entgegennahmen. Bei Top Wetter kostenlos ein Spiel sehen, ist halt immer gut.

Die zweite Mannschaft von Xanten hat heute die Chance, mit einem Sieg gegen MSV Moers II einen großen Schritt Richtung Kreisliga B zu machen. Allerdings begann die Partie zugunsten der Gäste. Einer schnellen Führung folgte ein grober Torwartfehler zum 0-2. Der Ball war praktisch gehalten, aber der Keeper befördert den Ball nochmal Richtung eigens Tor, worauf der Stürmer nur noch einschiebt. Kurz vor der Halbzeit verwandeln die Gäste noch einen Freistoß sehenswert in den Winkel.
Nach der Halbzeit schalten die Gäste einen Schritt zurück, wobei TuS trotzdem nicht gefährlich vors Tor kommt. In einem sehr fairen Spiel hat wohl ein Spieler der Gäste einen Sonnenstich bekommen, da er völlig über motiviert seinem Gegenspieler von Hinten in die Beine springt. Die Rote Karte wurde völlig zurecht gegeben. Wer jetzt dachte, das Spiel wird nochmal spannend, irrt sich. Ein Sololauf gegen 5 Spieler folgte das 0-4. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen. MSV Moers II ist mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Kreisliga B gegangen.

Das Fürstenbergstadion ist nur auf einer Seite ausgebaut. Von Sechzehner zu Sechzehner waren etwa 10 Stufen angebracht. Da der Hauptplatz nicht über eine Flutlichtanlage verfügt, wird nur am Wochenende hier gekickt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen