Testspiel
Das Jahr 2015 beginnt für mich mit einem Testspiel in Grevenbroich. Der SC Kapellen-Erft spielt heute gegen den Klassenhöheren TSV Alemannia Aachen. Der ehemalige Bundesligest bringt jeden Stammspieler zum Einsatz, was für ein gutes Niveau auf dem Platz sorgt und somit gehen die drei Euro Eintritt in Ordnung.
In der ersten Halbzeit zeigte Kapellen, dass sie mehr können, als nur gegen den Abstieg in der Oberliga zu spielen. Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und gutes Passspiel sorgen für eine verdiente Pausenführung der Grevenbroicher. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Kapellen die Riesenchance zum 2-0. Mitte der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte bei den Gastgebern und mussten am Ende sich den stark verbesserten Aachenern mit 1-2 geschlagen geben.
Da es sich bei der Sportanlage um eine städtische Anlage handelt, bestimmt die Stadt Grevenbroich auf welchen Belag gespielt werden darf. Trotz des namenhaften Gegners wurde heute auf dem Nebenplatz gespielt, damit der Rasen geschont wird.
Der Platz verfügt über 2 Stufenreihen, welche sich auf einer Längsseite befinden. An dieser Seite befinden sich noch 2 Unterstände, wobei einer der beiden sogar über eine Bank zum Sitzen verfügt.
Ansonsten könnte man das Spiel noch aus dem Vereinsheim verfolgen. Besonders an diesem Platz ist noch das Flutlicht, welches nicht weißes Licht, sondern gelbes Licht hat. Dieses Licht macht den Platz für den Zuschauer nicht besonders hell, aber ist umso angenehmer für die Fußballer auf dem Platz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen