Samstag, 31. Januar 2015

Bayer 04 Leverkusen 0-0 Borussia Dortmund (0-0)

BayArena, Zuschauer: 30.210 (ca. 3.000 Gäste)
1. Bundesliga, 18. Spieltag

Dortmund in Leverkusen ist vom Namen her ein Spitzenspiel. Da aber Dortmund dieses Jahr starke Probleme hat, ist das eher Oben gegen Unten. Genauso wurde auch gespielt. Dortmund machte viele kleine Fehler und Leverkusen war zielstrebiger im Angriff. Dass es am Ende 0-0 hieß, war dem schwachen Abschluss der Gastgeber zu verdanken. Dortmund hatte nicht viel entgegenzusetzen und kann mit dem Punkt zufrieden sein.
Die Heimseite war anfangs euphorisch, ließ aber schnell nach und wurde sehr leise. Die Gästefans brachten einen soliden Auftritt aufs Paket und machten gut Stimmung.

Das Stadion wurde vor einigen Jahren ausgebaut, indem es einen zweiten Balkon bekam. Das Hotel auf der einen Hintertorseite ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen