Freitag, 26. September 2014

VfL Leverkusen 1-3 FC Bergheim 2000 (1-1)

Sportanlage Tannenbergstraße, Zuschauer: 50 (ca. 20 Gästefans)
Mittelrheinliga, 7. Spieltag

Der Kunstrasenplatz liegt direkt neben den Trainingsplätzen von Bayer Leverkusen. Einzig ein großer Zaun steht zwischen den Plätzen im Weg.

Mit dem FC Bergheim kam der bis dahin sieglose Tabellenletzte nach Leverkusen. Nach acht Minuten führten die Gastgeber auch schon. Aus unerklärlichen Gründen hörten die Leverkusener danach auf zu spielen und so gewann der Tabellenletzte Selbstvertrauen. Was sich mit dem Ausgleichstreffer zur Halbzeit schon angedeutet hatte, passierte dann auch in Durchgang zwei. Bergheim drehte die Partie hochverdient und holte so den ersten Dreier der Saison.

Der Platz hat an einer Seite drei Stufen und einen Graswall. Auf diesem Graswall stehen noch ein paar Bänke. Also nix besonderes.







Mittwoch, 17. September 2014

Blau-Weiß Friesdorf 1-4 Bonner SC (0-1)

Sportzentrum Friesdorf, Zuschauer: 400 (ca. 250 Gästefans)
Kreispokal Bonn, Viertelfinale

Pokalspiele unter der Woche haben doch immer einen schönen Reiz.
Die Favoritenrolle wie so oft bei der Auswärtsmannschaft. Im Verlauf des Spiels bestätigte sich das auch. Die Gastgeber bemühten sich und warfen sich in jeden Zweikampf. Durch einen wirklich sehenswerten Sonntagsschuss gelang sogar der zwischenzeitliche Ausgleich. Am Ende waren die Gäste einfach cleverer.
Der Kunstrasenplatz ist auf einer Seite mit einigen Stufenreihen versehen. Auf der anderen Seite sind 2 Stufen von der Torauslinie bis zur Mittellinie. Somit könnten etwa 3.000 Zuschauer einer Partie von Blau-Weiß Friesdorf beiwohnen.







Samstag, 13. September 2014

Borussia Dortmund 3-1 SC Freiburg (2-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.200 (ca. 2.500 Gästefans)
1. Bundesliga, 3. Spieltag

Das Spiel wurde von Borussia verdient gewonnen. Normalerweise hören die Dortmunder nach einer Führung auf zu spielen. Aber heute war nach dem 1-0 nicht Schluss, sodass am Ende ein 3-1 raussprang.
Die Stimmung auf der Heimseite war eher durchschnittlich, durchgehend gesungen, aber nicht immer laut. Die Gästefans waren immer in Bewegung, aber nicht zu hören.


Mittwoch, 3. September 2014

FC Viktoria Köln 5-0 Sportfreunde Siegen (3-0)

Sportpark Höhenberg, Zuschauer: 1.044 (ca. 200 Gästefans)
Regionalliga West, 6. Spieltag

Mittwochabend -Was gibt es besseres als ein Flutlichtspiel? Geschaut wer alles in der Nähe spielt und siehe da, ein Spiel wo ich mit Gästefans rechnen kann. Ein Kumpel,der in der Nähe von Siegen aufgewachsen ist und demnach auch Siegensympathisant ist, gefragt ob er nicht Lust hat dieses Spiel zu schauen und schon saß ich im Auto Richtung Köln. Ich war zwar schon vor zwei Jahren beim Aufstiegserfolg der Siegener im Sportpark Höhenberg aber watt solls. Ne Karte für die Heimtribüne gekauft und wie schon beim Spiel vor 2 Jahren gingen einem die Heimfans tierisch auf den Sack. Der Gästesupport war auf Grund des Spielverlaufs immer schlechter. Schade! Am Ende verprügelte die Viktoria vollkommen zurecht die Siegener mit 5-0. Die beiden letzten Tore haben wir dann nicht mehr mitbekommen, da wir uns nach 75 Minuten aufgemacht haben. Bin zwar kein Fan vom frühen Verlassen eines Stadions aber egal, hatte das Ding ja eh schon mal gemacht.