Sonntag, 10. November 2019

Moragasmulla SC 0-1 Saunders SC (0-0)

Baddegana Football Ground, Zuschauer: 350
Vintage FA-Cup, Last 64

Zwei Wochen Urlaub in Sri Lanka. Für mich die Chance mal wieder einen neuen Länderpunkt zu machen. Wochen vorab habe ich mich bereits auf die Suche nach einem Spiel gemacht. Ich habe leider feststellen müssen, dass es in diesem Jahr keine Liga gibt. Vereinsseiten existieren quasi gar nicht, da Fussball nur eine ganz geringe Rolle spielt. Also habe ich mir die Mühe gemacht viele Vereine anzuschreiben. Geantwortet haben mir ein paar Vereine. Leider haben die meisten keine Spiele ausgetragen. Bei Arabians Sport Club hat man mir mitgeteilt, dass am ersten Freitag ein U19 Spiel stattfinden soll. Wir haben uns einen Fahrer für den Tag besorgt und direkt mal eine Sightseeing-Tour gemacht. Nach der Tour ab zum Spiel. Am Eingangstor wurde uns dann mitgeteilt, dass das Spiel ausfällt. Na gut, ich habe es versucht. Samstag und Sonntag waren keine Spiele angesetzt. Am zweiten Wochenende musste es also klappen. Glücklicherweise habe ich auf der Facebook-Seite von Moragasmulla gesehen, dass für Samstag 15:30 Uhr ein Pokalspiel angesetzt wurde. Da wir in Colombo selber noch nicht waren, haben wir auch dies mit einer Tour verbunden. Da es nachts aus allen Eimern geschüttet hat, ist das Spiel ausgefallen. Zu meinem Glück sollte es am Sonntag auf einem anderen Platz nachgeholt werden.

Gespielt wurde auf dem ersten und bislang einzigen Kunstrasen in Sri Lanka. Dies ist nicht die eigentliche Spielstätte von Moragasmulla SC. Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen, wem dieser Platz gehört. Vermutlich dem Verband, damit die Nationalmannschaft vernünftig trainieren kann. Ausbau verfügt der Platz nicht. Dafür ist der komplett von einem hohen Gitter umgeben. Man wollte mir zwar Zutritt verschaffen, allerdings fand die Security dies nicht so schön.

Das Spiel selber war maximal Kreisliga Niveau. In der ersten Halbzeit war Moragasmulla die bessere Mannschaft. Ein Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste und letztjährigen Finalisten besser. Sie gingen verdient in Führung. Die letzten 15 Minuten mussten diese allerdings zu zehnt weiter spielen. Sie schafften es aber trotzdem das Ergebnis zu halten.

Kurios war, dass ein Spieler der Heimmannschaft einen Schlag ins Gesicht des jungen Schiedsrichters angetäuscht hatte und dafür ohne Karte davon kam. Nach dem Spiel konnten die Schiedsrichter auch nicht zur Kabine, da die Heimfans am Ausgang des Spielfeldes warteten. Nach deren Einschätzung war der Schuldige ganz klar der Unparteiische. Einen Böllerwurf konnte man nach der Partie ebenfalls wahrnehmen. Anfeuerungen gab es wie zu erwarten keine.



















4 Kommentare:

  1. MyAssignmenthelp.Com Have A Special Team Of Experts Who Help Me With physics homework help online, We understand that not everyone looks for the generic physics homework help that is available in almost every assignment writing website in the market. You can inquire about us anytime at +61-3-4000-0033.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. We, at Get Assignment Help Online, are available for the students in South Africa to help them with a comprehensive assignment writing assistance.
    Assignment help online South Africa services is designed for the students studying in the country.

    AntwortenLöschen